Mittwoch, 14. März 2012

Recherche - Suche nach der Fragestellung

Was will ich denn untersuchen? Welche Forschungsfrage möchte ich weite verfolgen?

Jetzt zu Beginn der 3 Semester die mir zur Verfügung stehen habe ich einen Ansatz im Kopf und eine vage Idee zur Umsetzung.

Was mich interessiert ist die optimale Eingabemethode und die Idee dass ein Game selber merkt wie gut ein Gamet ist und sich entsprechend adaptiert.

die gängigen Interaktionsformen:


Ein häufiges Problem: zu schwierige oder zu leichte Games!

Daher möchte ich fürs nächste das System der Adaptiven Games recherchieren.

Beispiel

Es stellt sich also folgende Frage: (Wie) Lassen sich Elemente des Spiels skalieren um ein gleichwertiges Spielerlebnis für den erfahrenen wie den neuen User zu generieren?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen